Hochstimmung beim Singkreis Köttmannsdorf

Der traditionelle „Summa-Abnd“ war wieder einmal ein voller Erfolg. Trotz zahlreicher Parallelveranstaltungen konnten wir uns über ein volles Haus freuen. Der bunte Liederreigen  gestaltete sich unter Leitung von Chorleiter Moser abwechslungsreich, aufgewertet durch Solisten, wie Regina Linek, Barbara Prosekar, Hilde Srienc und Günter Skriner. Die fröhlichen Zwischentöne der „Klagenfurter Postillione, deren Blasinstrumente  die  Stimmung im Saal zum Brodeln brachten, waren höchst willkommene Ergänzung. Wie immer launig moderiert von Ingrid Offner gelang der Abend höchst vergnüglich und die zahlreichen Zuhörer ließen ihn noch lange gut gelaunt ausklingen. Freuen kann sich der Chor auch über Neuzugänge in jeder Stimmlage, nämlich Mathias Korunka im Tenor, Valentin Krautzer im Bass, die Altistin Melitta Hollentin sowie die Sopranistin Eli Mak. Horst Moser erhielt von seinen Sängerinnen und Sängern ein süßes Geschenk in Form einer Sachertorte für 50 Jahre Gesang. Diese Leistung wird im Herbst im Rahmen des 100sten Geburtstages der „Wanderbuam Köttmannsdorf“ noch Thema sein.

Foto: Dieter Arbeiter