Wir proben wieder!

Liebe Freundinnen und Freunde des SINGKREIS KÖTTMANNSDORF,

Auf einmal ist alles anders… Corona hat unsere lieb gewonnenen Gewohnheiten über den Haufen geworfen und unseren Alltag sehr verändert. Ob berufliche, ob private Aktivitäten, nichts ist mehr wie vorher und vieles wird wahrscheinlich noch länger so bleiben.

Laut Verordnung des Gesundheitsministeriums dürfen nun auch Gesangsvereine ihre Probentätigkeit wieder aufnehmen und seit kurzem sind unsere Donnerstagsabende wieder – mit entsprechendem Sicherheitsabstand – dem Singen gewidmet. Das heurige Jahresprogramm ist in Wahrheit keines. Unser traditioneller “Summa-Abnd” findet sicher nicht statt und hinsichtlich diverser Adventkonzerte müssen wir die Entwicklung der Corona-Pandemie abwarten.

Wir proben aktuell in erster Linie für das nächste Jahr, in welchem wir unser 40-jähriges Bestandsjubiläum gebührend feiern wollen. Geplant ist auch die Aufnahme eines neuen Tonträgers. Unter dem Motto “Köttmannsdorf singt” planen wir ein gemeinsames Jubiläumsjahr, dem mit verschiedenen Veranstaltungen Rechnung getragen werden soll.

Auf alles, was eventuell heuer noch über die Bühne gehen darf, werden wir rechtzeitig aufmerksam machen.

Wir wünschen Ihnen gute Gesundheit und freuen uns auf ein Wiedersehen sobald dies möglich ist!

Bis dahin ganz herzliche Sängergrüße vom

SINGKREIS KÖTTMANNSDORF

Peter Offner, Obm.

Horst Moser, Chorl.